Um Gifte und Tränke in ESO herzustellen benötigt ihr mindestens 2 Reagenzien, die die Eigenschaft besitzen, die dem Effekt entsprechen, den ihr mit diesen erzielen wollt. Haben eure Reagenzien mehrere gleiche Eigenschaften, so haben auch eure Gifte und Tränke mehrere Effekte.
Hier könnt ihr sehen, welche Reagenzien welche Eigenschaften besitzen:
Zutat | Eigenschaft 1 | Eigenschaft 2 | Eigenschaft 3 | Eigenschaft 4 |
---|---|---|---|---|
Akelei | Leben wiederherstellen | Magicka wiederherstellen | Ausdauer wiederherstellen | Sicherer Stand |
Benediktenkraut | Ausdauer wiederherstellen | Erhöht Waffenkraft | Lebensverwüstung | Tempo |
Bergblume | Erhöht Rüstung | Leben wiederherstellen | Verringert Waffenkraft | Ausdauer wiederherstellen |
Blauer Glöckling | Magickaverwüstung | Verringert Magiekraft | Leben wiederherstellen | Unsichtbarkeit |
Boshafter Verdicker | Scheu | Schutz | Lebensverwüstung | Magicka wiederherstellen |
Brechtäubling | Lebensverwüstung | Magickaverwüstung | Ausdauerverwüstung | Betäubung |
Chauruseier | Scheu | Detektion | Magickaverwüstung | Ausdauer wiederherstellen |
Drachenblut | Beständige Heilung | Ausdauer wiederherstellen | Heldentum | Schänden |
Drachendorn | Erhöht Waffenkraft | Ausdauer wiederherstellen | Verringert Rüstung | Kritische Waffentreffer |
Drachengalle | Heldentum | Verwundbarkeit | Unsichtbarkeit | Vitalität |
Fackelkäferpanzer | Verringert Rüstung | Verringert kritische Waffentreffer | Detektion | Vitalität |
Fleischfliegenlarven | Ausdauerverwüstung | Verwundbarkeit | Schleichende Lebensverwüstung | Vitalität |
Käferbeine | Verringer Magieresistenz | Erhöht Rüstung | Schutz | Vitalität |
Koboldschemel | Ausdauerverwüstung | Verwundbarkeit | Schleichende Lebensverwüstung | Vitalität |
Kornblume | Magicka wiederherstellen | Erhöht Magiekraft | Lebensverwüstung | Detektion |
Leuchttäubling | Ausdauerverwüstung | Verkrüppeln | Leben wiederherstellen | Einschränken |
Muschelgalle | Erhöht Magieresistenz | Einschränken | Verwundbarkeit | Schänden |
Nachtschatten | Lebensverwüstung | Schutz | Langsame Lebensverwüstung | Schänden |
Namiras Fäulnis | Kritische Magietreffer | Tempo | Unsichtbarkeit | Sicherer Stand |
Nirnwurz | Lebensverwüstung | Ungewissheit | Schwäche | Unsichtbarkeit |
Pulverisiertes Perlmutt | Beständige Heilung | Tempo | Vitalität | Schutz |
Purpurne Nirnwurz | Scheu | Leben wiederherstellen | Kritische Magietreffer | Langsame Lebensverwüstung |
Schlammkrabbenchitin | Erhöht Magieresistenz | Erhöht Rüstung | Schutz | Schänden |
Schmetterlingsflügel | Leben wiederherstellen | Ungewissheit | Beständige Heilung | Vitalität |
Skribgelee | Magickaverwüstung | Tempo | Verwundbarkeit | Beständige Heilung |
Spinnenei | Einschränlen | Unsichtbarkeit | Beständige Heilung | Schänden |
Stinkmorchel | Fraktur | Lebensverwüstung | Erhäht Waffenkraft | Ausdauerverwüstung |
Violetter Tintling | Bruch | Lebensverwüstung | Erhöht Magiekraft | Magickaverwüstung |
Wasserhyazinthe | Leben wiederherstellen | Kritische Magietreffer | Kritische Waffentreffer | Einfangen |
Weißkappe | Feigheit | Magickaverwüstung | Erhöht Magieresistenz | Detektion |
Wermut | Kritische Waffentreffer | Einschränken | Detektion | Sicherer Stand |
Wiesenschaumkraut | Erhöht Magiekraft | Magicka wiederherstellen | Bruch | Kritische Magietreffer |
Wolfsauge | Erhöht Magieresistenz | Leben wiederherstellen | Feigheit | Magicka wiederherstellen |
Um Tränke und Gifte höherer Stufen herstellen zu können, müsst ihr in dem Skillbaum Alchemie fürs Handwerk die passive Fähigkeit Lösungsmittelkenntnis skillen, damit ihr das dafür erforderliche Lösungsmittel verarbeiten könnt.
Hier eine Übersicht der unterschiedlichen Lösungsmittel:
Lösungsmittel | Tranklevel | Trankbezeichnung |
---|---|---|
für Tränke | ||
Natürliches Wasser | Stufe 3 | Schlückchen |
Klares Wasser | Stufe 10 | Tinktur |
Unberührtes Wasser | Stufe 20 | Schluck |
Gesäubertes Wasser | Stufe 30 | Trankbezeichnung |
Gefiltertes Wasser | Stufe 40 | Lösung |
Gereinigtes Wasser | CP 10 | Elixier |
Wolkennebel | CP 50 | Panazee |
Sternentau | CP 100 | Destillat |
Lorkhans Tränen | CP 150 | Essenz |
für Gifte | ||
Fett | Stufe 3 | Gift I |
Eiter | Stufe 10 | Gift II |
Schleim | Stufe 20 | Gift III |
Galle | Stufe 30 | Gift IV |
Terebinthe | Stufe 40 | Gift V |
Schwarzgalle | CP 10 | Gift VI |
Teerschwarz | CP 50 | Gift VII |
Nachtöl | CP 100 | Gift VIII |
Alkahest | CP 150 | Gift IX |